Herzlich Willkommen beim SLG-Clan
E-mail/Nickname
Password
sLg-Clan - Forum - Star Wars Battlefront - Meinungen zur Beta
netcup Kinguin - Bei jedem Spiel sparen
Partner
Sponsoren
Forum - Thema
Nächstes Thema ->
Forum -> Alles rund um Games -> Allgemeines zum Thema: Spiele -> Star Wars Battlefront - Meinungen zur Beta

Antworten: 1
Seite [1]
Own3d


Rock the board




Herkunft: Erlangen
Beiträge: 78
# Thema - 13.10.2015 um 12:19 Uhr
Hey Jungs,

hätte gern mal ein paar Meinungen von euch zur Beta.

Ich fand das Spiel optisch top, wobei die beiden Maps detailmäßig eher wenig zu bieten hatten. Hoth war entweder Gebirge oder Schnee, die andre Map Gestein oder verbrannter Boden. Diese Dinge sahen jedoch erste Sahne aus. Soundtechnisch auch hammergeil. Das Menü allgemein und die Charakterwahl ist schlicht gehalten, wobei ich hier finde weniger ist mehr. Nun zum Gameplay... Die Spielmodi wurden mir nach je 2 mal spielen langweilig, anders als bspw. Conquest bei Battlefield, welchen Modus ich Tag ein Tag aus spielen kann. Balanced ist das Spiel auch nicht gerade. Die AT-ST Läufer killen dich nahezu instant und bisher bekam ich keine Möglichkeit bspw mit einem Raketenwerfer zurückzuschlagen, da man meist schon tot ist. Die Jedi/Sith (in der Beta Luke Skywalker/Darth Vader) sind fair gestaltet. Nach einigem einholzen sterben diese auch, jedoch ist man im 1on1 Chancenlos. Ein Schlag/Machtgriff und man liegt flach. So sollte es aber ja auch sein. Die Chance die beiden zu spielen bekommt man durch holographische Münzen, welche auf der Map verteilt sind und durch die man durchlaufen kann. Hier kann man aber auch starke Granaten, Orbitalangriffe oder die Steuerung eines Y-Wings/Schneemobils/Tie-Fighter droppen. Ich find das System der Münzen fragwürdig. Das echt Schlachtfeeling bekommt man nur, wenn man wirklich in das Fahrzeug einsteigt, und nicht darin spawnt oder das Fahrzeug plötzlich erscheint. Hier hätte ich mir mehr von Battlefield gewünscht, das Spiel an sich ist nicht vergleichbar mit BF. Viel Skill benötigt man ebenso nicht. Die Tendenz, dass Spiele immer mehr für die breite Masse gemacht werden, wird hier auch wieder fortgesetzt. Die Gegner kommen von allen Seiten und mit ein paar Schüssen ist man sofort down, dh. es gibt keine wirkliche Möglichkeit sein Aim/Movement etc. einzusetzen. Ganz schlimm ist das beim Modus auf Hoth, bei dem man als Rebellen 2 AT-ATs zerstören und als Imperium die Base der Rebellen überfallen muss. Hier ist es vergleichbar mit Shoot and Rush, nahezu null Taktik. Im andren Modus, in dem man zufällig auf der Karte spawnende Kapseln safen muss (Headquarters), ist es schon anders. Hier spielen statt 20vs20 8vs8, dh es kommt mehr auf Skill an. Allgemein sind die Waffen sehr genau, sodass man die rechte Maustaste eigentlich nicht benutzen muss. Hier trifft man auch auf 100m unscope alles. Ich bin gespannt, welche Modi, Maps, Waffen und Klassen noch dazukommen, aber es muss einiges werden, um mich nun vom Kauf zu überzeugen. Es ist zwar nett von EA, dass sie was "neues" machen wollten, aber mehr Battlefield wär dann doch besser gewesen. 50€ sind mir deutlich zu viel. Bei 30€ könnte man mich eventuell überzeugen. So sehe ich leider keinen langfristigen Spielspaß an diesem Blockbuster. Fazit: Erstmal ist das Spiel storniert.

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Grüsse
Daniel


Zuletzt editiert von Own3d am 13.10.2015 um 12:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Pow3rBust3r


Try to beat me





Beiträge: 138
# Antwort: 1 - 13.10.2015 um 16:45 Uhr
Hey,

Zuerst mal das positive:
-Gafik ist wie zu erwarten Top zumal da die fotorealistischen Texturen viel helfen
-Läuft flüssig und stabil (hatte nur einmal nen Blackscreen)
-Sound ist Top, hört sich alles an wie im Film aber das bekommen auch gute Modder hin

Negatives:
-Spiel ist ziemlich unbalanced aber es ist ja auch ne Beta (Man hat absolut keine Chance gegen jemanden mit ner MG, selbst wenn der 200m entfernt ist)
-Die 3 Maps die man anspielen konnte wirkten sehr banal und lieblos, entweder war man gezwungen zu campen oder man musste quer über die Map laufen und wurde von allen Seiten beschossen
-Gameplay ist wirklich simpel gehalten (man kann sich nicht mal hinlegen). Gamesense/Movement/Aim sind eigentlich nicht von Nöten, einfach in nen AT-ST rein oder die MG auspacken
-Sologame ist auch recht langweilig. Hab es 4 mal gespielt und 4 mal spawnten die Gegner gleich und sogar die Pods die man verteidigen muss kamen immer an der gleichen Stelle runter.
-Die Perkcoins sind ganz und gar nicht meine Freunde, da läuft man ewig zu so nem Teil auf Hoth hin um nen Fighter zu bekommen und schwupps nimmt es sich ein anderer ... Toll, Weg umsonst.
-Schlachtfeeling wie bei Battlefront 2 oder Battlefield kommt nicht wirklich aus. Kam zu keiner Spielscene die mich irgendwie umgehauen hat
-Entweder kann man auf dem Schlachtfeld IRGENDWO spawnen oder bei seinem Partner. Das man beim Partner spawnen kann ist gut aber sonst spawnt man irgendwo im Nirvana, da hat man vorher irgendwo die Stormtrooper zurückgedrängt und stirbt und schwupps spawnt man irgendwo anders und kann nicht mehr da verteidigen wo man eigentlich die ganze Zeit verteidigt hat und so geht das hin und her.
-Spiel ist für die Masse gemacht, lässt wenig Skill zu und alles ist wirklich schlicht gehalten... Fahrzeuge, Perks, Steuerung, Maps usw.

Vieles was ich angesprochen habe lässt sich sicher fixen und balancen ABER trotzdem bleibt das Feeling lahm, die Maps schlicht, von den kommenden Modi erwart ich eig. auch keine Besserung. Hab jetzt auch noch gelesen das der Season Pass schon angekündigt wurde für 40Euronen aber ja EA halt, der Masse wirds gefallen weil es STAR WARS ist und weil die Grafik ach doch so hübsch ist.

Ich bin ein absoluter Star Wars Fan und hab mich auch totgespielt mit Battlefront 1 und 2 aber dem hier kann ich nix abverlangen.
Das einzige was Nostalgie in mir auslöste war die Stimme von Admiral Ackbar und die tollen Sounds.

Man rufe sich mal Battlefront 2 in den Kopf und vergleicht die Vielfalt des Spiels und die Liebe in den Maps bis hin zu den Klassen und Raumschlachten mit diesem Müll. Man muss es leider Müll nennen, weil mir kommt es vor als hätte sich ne Gruppe Modder hingesetzt und Battlefield 4 abgespeckt und ne Star Wars Mod gemacht ABER hier steht ein ganzes Studio hintendran das Jahre an den Ding geschraubt hat. Die Star Wars Mod für CoD4 war mindestens genauso gut wie Battlefront.

Gruß Matze


Zuletzt editiert von Pow3rBust3r am 13.10.2015 um 16:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 1
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.