Herzlich Willkommen beim SLG-Clan
E-mail/Nickname
Password
sLg-Clan - Forum - The Division Review
netcup Kinguin - Bei jedem Spiel sparen
Partner
Sponsoren
Forum - Thema
Nächstes Thema ->
Forum -> Alles rund um Games -> Allgemeines zum Thema: Spiele -> The Division Review

Antworten: 4
Seite [1]
Own3d


Rock the board




Herkunft: Erlangen
Beiträge: 78
# Thema - 14.03.2016 um 02:08 Uhr
Helloooo liebe Clanmember,

ich wollte mal mein 5kg Senf für euch zum Thema "Tom Clancy's: The Division" loslassen, da bisher viele gefragt haben, wie es denn sei, aber es wenige (oder nur ich?!) im Clan besitzen. Vorab: Ich habe 24h gespielt und somit alle Aspekte des Spiels ausreichend genossen.

Ohne viel Vorwissen hab ich mir das Spiel bei Steam vorbestellt, im Grunde genommen nur dank eines Freundes und dem Hype. Die Trailer und Gameplays haben mir eigentlich nicht zugesagt, aber da ich mit ihm mal wieder ein Multiplayer-Game zocken wollte, kaufte ich es mir. Soviel kann ich sagen: Ich habe keinen Cent bereut. Ich werde die verschiedenen Punkte durchgehen und falls ich was vergessen oder ihr Fragen habt, kommentiert einfach. Ich versuch mich auf Grund der Buchstabenbegrenzung kurz zu halten (Nachtrag: hat nicht funktioniert ).

Grafik: Überragend. Einfach stark. Ich spiele zwar nur auf mittel (~120fps, MSI GTX 970, i7-5930k), trotzdem erstrahlt New York wunderschön. Es wirkt einfach alles echt, sein es die Bewegungen, die Explosionen, die Fußstapfen oder die Leichensäcke, die sich beim Drauftreten perfekt wölben. Das Wetter, die Autos... alles.

Story: Wer ne geile Story will, kann zu x-tausend andren Spielen greifen, aber nicht zu TD. Hier steht zu 1000% der Multiplayer im Fokus. Sie versuchen zwar, ne Story mit reinzumischen, aber das ist nicht der ausschlaggebende Punkt, der das Spiel so geil werden lässt.

Steuerung: 1A. Was will ich groß zu sagen... Man versteht sie schnell und sie super funktionell. Man kann sich bspw von Deckung zu Deckung bewegen "lassen", indem man die Deckung anschaut und Leertaste hält, dann rennt der Spieler automatisch auf kürzestem Weg hin. Die Tastenbelegung und Möglichkeiten in Shops ist auch intelligent und schnell, sodass man möglichst viele Infos

Content: Ich hatte am Anfang viele Bedenken, ob hier die Langzeitmotivation gegeben ist... Ich bin nach 24h bei 50% der Gebiete und hab noch x Nebenmissionen offen. Hierzu kommt dann noch die Spielzeit, welche man in der PvP-Zone, der DarkZone, verbringt. Aktuell bin ich süchtig und hab mega viel Spaß, neue Sachen zu finden und Missionen zu erledigen. Ich werd mir auf jeden Fall auch den Season Pass holen. Ob ich nun meine Fähigkeiten verbessern möchte, meine Ausrüstung, mein Aussehen (Individualisierung durch Itemdrops wie Schals, Jacken etc.), irgendwas gibt es immer zu tun.

Leitung: Ich mit meiner Highspeed-DSL-3000 amok Leitung, kanns eigentlich vergessen. Ich drück teilweise auf "W" und laufe 20sec vorwärts. Der Traffic ist abgefuckt hoch, aber das ist wiederrum geil für Leute mit DSL16000 und höher. 6000 sollte eigentlich auch schon reichen. Ich bin deswegen auch schon x mal verreckt, weil er bspw einfach aus Deckungen hervorgehupft ist, aber es hat mich nicht davon abgehalten, dieses Spiel zu suchten, was sehr viel aussagt.

Gameplay: Nun kommt es zum intressanten Teil.
Inaktiv
Pow3rBust3r


Try to beat me





Beiträge: 138
# Antwort: 1 - 14.03.2016 um 02:13 Uhr
Entweder man spielt es allein, zu 2-4., oder zu x. in der DarkZone. Man kann die Missionen, welche es in allen Stadtteilen gibt, entweder alleine oder in einer Gruppe absolvieren. Beides ist schaffbar, es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade, welche auch wirklich fordern. Wie in andren RPGs gibt es dann Healer, Damage Dealer und Skillpower-Spieler, je nach Skillung und Items. Hierbei kann man auch mitten drin joinen, mitten drin leaven, alles egal, es geht trotzdem weiter. Allgemein ist das Spiel sehr Spielerfreundlich gestaltet, was Gruppensuche angeht. Die Drops sind komplett zufällig - ich kann 3 seltene bekommen während mein Kompane 5 gewöhnliche bekommt. Weiterführend sind auch die Items in jeder Mission und Box zufällig, es ist nicht so wie man es aus Instanzen kennt, dass ein Boss immer ein Teil der gleichen Rüstung droppt. Das ist echt cool, so entwickeln sich komplett individualisierte Spieler.

DarkZone: Ein Stadtteil, in welchem alle Spieler gegeneinander spielen. Free for all sozusagen. Die Drops sind wesentlich stärker und hier laufen überall NPCs rum, die mit normalen Bossen zu vergleichen sind. Das wichtige: Alles, was man dort findet, muss man mit einem Heli rausschaffen, der 90sec zum hinfliegen braucht. Dh, du kannst die geilste Rüstung finden, stirbst auf dem Weg zum Heli und alles ist weg, inkl. deiner Nerven. Aber genau das machts intressant. Alle Spieler können den Helilandeplatz sehen, und alle werden kommen. Diese Gruppenkämpfe um die nackte Itemgierheit im Shooterstyle ist einfach nur der Wahnsinn. Im einen Moment revived man jmd, im andren fällt er dir in den Rücken. Wenn wir da ein Team zusammenbekommen würden, halleluja.

Liebe zu Details: Man merkt einfach, dass sich Ubisoft einmal Mühe gegeben hat. Das ist in nem smarten Overlay, der Grafik, der Steuerung, den Spielersuche-Möglichkeiten und noch vielem mehr zu sehen. Alles in allem ist das Spiel eine runde Sache, welche mir jeden Tag mehr zuspricht. Das Wetter, wo man zwischendurch einfach nur noch 15m weit schauen kann vor lauter Schnee, die Charakteranpassung... blabla Vorallem möchte ich zum Schluss noch die Einstellungsmöglichkeiten erwähnen. Von nem eigenen Ingame-Benchmark, welches dir Most-fps-GPU und Most-fps-CPU für dein aktuelles Setup anzeigt, bis hin zu Steuerungsmöglichkeiten wie Parkourlauf (keine extra Tasten für Deckung/Klettern etc. nötig), fps-Anzeige, Mainmonitor, Anzahl der Monitore und vieles mehr kann man alles regeln. Selten derartig gesehen!

Fazit: Wenn ein paar von euch noch überlegen - holt es euch. Spielt es. Liebt es. Wenn wir im Clan 5-6 Leute dazubekommen, wird das bombastisch. Ich kanns euch nur wärmsten empfehlen, ich hatte lang kein Spiel mehr, welches mich so gebannt hat. Das Geld lohnt sich!


Zuletzt editiert von Pow3rBust3r am 14.03.2016 um 15:31 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
FiRE


King for a day





Beiträge: 213
# Antwort: 2 - 15.03.2016 um 12:42 Uhr
Sehr geiles Review Jungs,
ich werde es mir so wies aussieht - wegen dem Review hier - nächsten Monat erst holen, da ich zurzeit mir das nicht leisten kann ^^.
Aber wenn ich es mir hole, möchte ich auch mit euch zocken und nicht alleine ^^.


------------------


Offline
|
Pow3rBust3r


Try to beat me





Beiträge: 138
# Antwort: 3 - 18.03.2016 um 14:53 Uhr
Scheint mal ein ganz anständiges Spiel von Ubi zu sein, interessiert mich sehr, denke auch dass ich mir es zulegen werde. Aber ich kauf´s erst später da ich momentan leider zu viel um die Ohren hab und es mir noch zu teuer ist^^


Zuletzt editiert von Pow3rBust3r am 18.03.2016 um 14:54 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
FiRE


King for a day





Beiträge: 213
# Antwort: 4 - 19.03.2016 um 14:47 Uhr
Also nächste Woche kommts hab es für 10€ von nem Kollegen bekommen


------------------


Offline
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.