Herzlich Willkommen beim SLG-Clan
E-mail/Nickname
Password
sLg-Clan - Forum - CoD4 - Probleme [GELÖST]
netcup Kinguin - Bei jedem Spiel sparen
Partner
Sponsoren
Forum - Thema
Nächstes Thema ->
Forum -> Alles rund um Games -> Call of Duty -> CoD4 - Probleme [GELÖST]

Antworten: 40
Seite [1] 2 >
Emvipe


Wannabe poster




Beiträge: 22
# Thema - 16.01.2014 um 18:23 Uhr
Grüße.
Ich hab mir vor gut 2 Monaten nen neuen Rechner (Win 7 64bit) gekauft und wollte mal wieder CoD 4 suchten. Folglich hab ich´s installiert, aber wie´s Schicksal so will will´s nich, außer der Musik, dem Log-In Screen kommt da nichts. Ebenso kann ich meine Maus nicht bewegen.

Hier mal ne Auflistung was ich alles, leider ohne Erfolg, versucht hab:


- Soundkarten-Treiber aktualisiert
- Graka-Treiber aktualisiert
- Firewall ausgeschaltet
- CoD4 MP im abgesicherten Modus gestartet
- Als Admin ausgeführt
- Mit Kompatibilitätsmodus gestartet
- CoD von meinem alten Rechner auf den neuen gezogen
- De- und wieder Installiert
- Stereomix aktiviert
- Umbennenen der mssmp3.asi
- 64bit Version von iw3mp.exe geholt und ausgeführt

Wenn ich jedoch COD4 MP ohne Internetverbindung starte oder ich den PB-Ordner lösche und den aktuellsten einfüge läuft das Spiel, bis ich das Spiel 1x schließe und wieder neu öffne.

Kann mir einer helfen, dass ich das Game reibungslos starten kann? Wäre über jede Hilfe dankbar


Zuletzt editiert von f!r3_o.0 am 16.01.2014 um 19:32 Uhr (5x Editiert)
Inaktiv
FiRE


King for a day





Beiträge: 213
# Antwort: 1 - 16.01.2014 um 19:37 Uhr
Maustreiber mal aktualisiert?


------------------


Inaktiv
|
Emvipe
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 22
# Antwort: 2 - 16.01.2014 um 20:03 Uhr
hab den auch aktualisiert, doch als ich auf´m Server connecten wollte hat CoD ne Meldung gebracht, dass ich PB doch aktivieren soll. Dann auf JA gegangen, aus dem Spiel raus und versucht wieder rein zugehn, aber dann des gleiche Problem mit der Maus. Hat also nich geholfen :/


Zuletzt editiert von Emvipe am 16.01.2014 um 20:09 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
rAzEr CIESS


Try to beat me




Beiträge: 128
# Antwort: 3 - 17.01.2014 um 08:38 Uhr
direct x9 installiert?
headset war eingesteckt? (und headsettreiber installiert?)
hast du ne andere maus zur verfügung das man das mausproblem ausschliessen kann?
update deinen pb ordner mal. Den Inhalt des neusten PB kannst du hier:
http://slg-clan.de/index/files/view/id/2
runterladen. (Davon das PB installiert ist, geh ich jetzt mal aus.)


Gruß Achim


------------------
"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen wobei ich mir beim Ersten noch nicht ganz sicher bin..." [Albert Einstein]

Inaktiv
|
Emvipe
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 22
# Antwort: 4 - 18.01.2014 um 13:36 Uhr
Direct X 9 von der CD aus mit installiert, ja.
Headset is eingesteckt gewesen, hinten und habs vorne auch mal ausprobiert aber ging beides nicht.
An der Maus leigt es auch nich hab´s gerade mit meiner alten Maus getestet, mit der ich auf meinem alten Rechner CoD zockt hab.
Ich hab des Roccat Kave 5.1 Headset da gibt´s keine Treiber für, da die Sachen so hergestellt sind, dass keine Treiber notwendig sind laut der Roccat HP. Falls ich mich irre bitte sagen
Ich hab 1x des PBfix geladen und installiert und den neusten PB ordner geladen bringt aber beides nichts.

edit: Ich habe das Spiel, als der Fehler zum 1. Mal aufgetaucht ist, über Systemsteuerung deinstalliert. Dann wollte ich es normal installieren, aber die CD hat erkannt, dass ich des Spiel immer noch drauf hätte, was aber nicht der Fall war da ich es deinstalliert habe. Hab daraufhin über den Arbeitsplatz auf die CD zugegriffen und die Setup-Datei dort ausgeführt. Ebenso habe ich es nachdem 2ten Mal installieren versucht über die CD zu deinstallieren, weil das Problem immer nocht nicht behoben war. Aber selbst als ich es über die CD deinstalliert habe, zeigt mir die CD immer noch an "Mehr- und Einzelspielermodus starten" -.- evtl kann es daran liegen?! Wenn ja weis jemand wie ich dieses PRoblem behebe?



Zuletzt editiert von Emvipe am 18.01.2014 um 13:47 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
rAzEr CIESS


Try to beat me




Beiträge: 128
# Antwort: 5 - 18.01.2014 um 14:42 Uhr
Ja das Problem is bekannt, daran kanns auch liegen....
deinstallieren, danach mal mit ccleaner alles sauber machen, nachschauen ob im Ordner
"\Users\Benutzername\AppData\Local\ VirtualStore\P rogram Files (x86)\Games\"
noch en cod4 ordner rumgammelt, falls ja->löschen

dann pc neustarten und dann nochmal das installieren versuchen, am besten die DVD im Explorer öffnen und die Setup.exe als Administrator ausführen.


Falls es dann immer noch nicht geht wieder melden


Gruß Achim


------------------
"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen wobei ich mir beim Ersten noch nicht ganz sicher bin..." [Albert Einstein]

Inaktiv
|
Pow3rBust3r


Try to beat me





Beiträge: 138
# Antwort: 6 - 18.01.2014 um 16:16 Uhr
Das was Achim vorgeschlagen hat müsste den Fehler eig. schon beheben. Aber ich denke du bekommst dann Probleme beim patchen, hatte nämlich auch mal das problem das sich cod4 nicht richtig deinstallieren ließ. Irgendwas wird nämlich in der reg zerschossen und dann kannste nur noch das system zurücksetzen auf den punkt bevor du cod4 installiert hast zum ersten mal oder halt win neu aufspielen

Gruß Matze


Inaktiv
|
Emvipe
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 22
# Antwort: 7 - 19.01.2014 um 16:30 Uhr
Da das Systemwiederherstellen nichts gebracht hat, hab ich mein Rechner neu aufgesetzt. Die Standardtreiber installiert danach das Spiel und es geht immer noch nicht. Könnte grad echt nur noch kotzen...
Ich hab´s dann aus Spaß mal deinstalliert über die CD und diesmal kommt, dass die CD SP und MP starten will, nicht mehr.


Inaktiv
|
FiRE


King for a day





Beiträge: 213
# Antwort: 8 - 19.01.2014 um 17:07 Uhr
ich weiß jetzt schon nimmer weiter


------------------


Inaktiv
|
Emvipe
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 22
# Antwort: 9 - 20.01.2014 um 12:35 Uhr
Matze, Achim - Wisst ihr evtl noch weiter?


Inaktiv
|
Pow3rBust3r


Try to beat me





Beiträge: 138
# Antwort: 10 - 20.01.2014 um 16:59 Uhr
Also du hast den Rechner neu aufgesetzt dann CoD4 installiert und es geht aber immernoch nicht. Dann wolltest du es über die CD deinstallieren, das hat funktioniert oder ging das deinstallieren auch wieder nicht? Ist dein cod4 die goty mit patch 1.6 ink. oder installierst du die standardversion von cod4 und fängst dann an zu patchen? Haste cod4 versucht zu starten mit bzw. ohne patches?
Da du ja deinen kompletten rechner neu aufgesetzt hast kann ja nichts in der registry vermurkst sein, also müsste es an der hardware liegen, macht aber wenig sinn, zudem existiert nur ein hardware problem bei cod4 und das ist das mit dem headset, aber das haste ja auch schon alles probiert bzw. umgangen. Für mich würds dann nur sinn machen wenn die iso iwie vermurkst ist ABER du installiert ja über CD, sau komisch alles


Inaktiv
|
Emvipe
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 22
# Antwort: 11 - 20.01.2014 um 18:33 Uhr
Über CD ging es dieses Mal mim Deinstallieren. Meins is die Standardversion auf der CD und fang i.d.R. danach an zu Patchen, außer beim letzten Mal direkt nach´m aufsetzen da hab ich es ohne die Patches probiert zu starten.
edit: Jetzt versuch ich´s mal mit ner anderen Standard-CD von nem Kumpel vllt liegt´s ja an der CD ^^


Zuletzt editiert von Emvipe am 20.01.2014 um 18:37 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
rAzEr CIESS


Try to beat me




Beiträge: 128
# Antwort: 12 - 20.01.2014 um 20:28 Uhr
Wenn die CD äusserlich ok aussieht und sich das ganze auch installieren lässt, glaube ich nicht das es an der CD liegt.... Bei der Installlation müsste dem Game doch schon auffallen das was nicht stimmt.... oder?

CoD4 lief bei Dir schonmal? Und was hast du danach geändert? Hard/Software

Aber versuchs mal mit ner anderen CD, vielleicht löst das die Probleme schon

Gruß Achim


------------------
"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen wobei ich mir beim Ersten noch nicht ganz sicher bin..." [Albert Einstein]

Inaktiv
|
Emvipe
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 22
# Antwort: 13 - 21.01.2014 um 09:03 Uhr
An der CD lag´s auch nich und die Installation läuft ebenfalls reibungsfrei.
Ich hab mir nen neuen Rechner gekauft und wollte es darauf dann zocken. Auf meinem alten läufts 1a.


Inaktiv
|
FiRE


King for a day





Beiträge: 213
# Antwort: 14 - 21.01.2014 um 12:30 Uhr
omg, ich schau mal drüber wenn du zeit hast...wär ja gelacht wenn wir das nicht hinbekommen


------------------


Inaktiv
|
Pow3rBust3r


Try to beat me





Beiträge: 138
# Antwort: 15 - 21.01.2014 um 16:06 Uhr
Das wär echt ein Unding wenn wir das nicht zum laufen bekommen.

Was sind den deine PC specs?


Inaktiv
|
Emvipe
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 22
# Antwort: 16 - 24.01.2014 um 08:34 Uhr
Netzteil: be Quiet PurePower 630W
Motherboard: Z87-G45 Gaming
Prozessor: i5-4670K (3,4 GHz)
Ram: 2x 8GB DDR3 Vengeance LP 1600 MHz
Graka: Nvidia Gefroce GTX 770
SSD: Samsung SSD 840EVO (120GB)
HDD: WDC WD10EZEX Blue 1TB
System: Win7 Prof 64bit


Zuletzt editiert von Emvipe am 24.01.2014 um 08:36 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
rAzEr CIESS


Try to beat me




Beiträge: 128
# Antwort: 17 - 24.01.2014 um 08:49 Uhr
okay das müsste ja locker laufen....
funktioniert der SP?

Was hast du fürn Antivir?


------------------
"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen wobei ich mir beim Ersten noch nicht ganz sicher bin..." [Albert Einstein]

Inaktiv
|
Emvipe
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 22
# Antwort: 18 - 24.01.2014 um 09:26 Uhr
SP läuft ohne Probleme
Ich hab s GDATA 2014 - hab dort Regelsätze aktiviert, Ports freigeschaltet und auch ganz deaktiviert, aber nix hilft


Inaktiv
|
FiRE


King for a day





Beiträge: 213
# Antwort: 19 - 24.01.2014 um 10:05 Uhr
vielleicht hängts an der cfg ^^...ich schick dir einfach mal meine


------------------


Inaktiv
|
Emvipe
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 22
# Antwort: 20 - 24.01.2014 um 12:54 Uhr
Könn ma probieren - ja , nur denk nich, dass es an der cfg liegen wird, da ich ja keine besitze wenn ich´s neuinstalliert hab.


Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von rAzEr CIESS PM geschlossen.

Antworten: 40
Seite [1] 2 >